Herzlich willkommen :)



Hallo an alle!

Schön, dass ihr mich hier besucht :) Wer das regelmäßig tut, begleitet mich auf diesem Blog durch mein Autorenleben, erfährt topaktuell was für Fehler mir beim Schreiben unterlaufen und was es neues aus meiner Feder gibt.

Ich berichte darüber, wie ich arbeite und woran. Was ich mache, wenn ich mal einen Durchhänger habe und wann es weitergeht, welche Fortschritte meine Projekte machen usw. Natürlich interessiert mich dabei auch immer eure Meinung, die ihr mir gerne auch als Kommentar unter den Beiträgen hinterlassen könnt :)

Noch eine kleine Anmerkung: Alle Grafiken dieser Seite stammen aus der Hand des Illustrators Marcel Hampel, der mein Buch "Der Tintenschnüffler und die Weltenweber" mit vielen tollen Bildern unterstützt hat.
Hauptberuflich fertigt er Spielgrafiken für diverse nationale und internationale Spieleentwicklungsfirmen an. Einige davon könnt ihr auf der Seite der Subatomic-Studios sehen, wo er an Fieldrunners 2 mitgearbeitet hat :)


Außerdem hat er in diesem Jahr, zusammen mit einem Kollegen, sein eigenes Spiel fertig gestellt. News zu "Nory's Escape" könnt ihr hier über Facebook mitverfolgen :)



Herzliche Grüße
Iris Deitermann

Sonntag, 15. Januar 2012

Hauptprojekt


Mein derzeitiges Hauptprojekt ist das Kinderbuch "Der Tintenschnüffler und die Weltenweber". Eine abenteuerliche Reise von vier guten Freunden, die einem kleinen blauen Wesen in einer völlig fremden Welt zu Hilfe eilen, um ein Problem zu lösen, dem die Weltenweber nicht gewachsen sind.
Dabei geht es nicht klischeehaft darum, eine andere Welt zu erfinden, in der das typische Abenteuer seinen Lauf nimmt. Nein, dieses Abenteuer ist mehr. Es erklärt, wohin die Pusteblumensamen fliegen, wer sich um unsere Bäume kümmert, wer für die Regenbögen verantwortlich ist und Frau Holle ihren Job streitig macht, warum Kornblumen eigentlich blau sind und wohin unsere Socken verschwinden. Eine fantastische Reise zu den Dingen, die hinter dem geschehen, was wir selbst sehen.

Um einen Eindruck von der Hauptfigur zu bekommen, um die es im Buch gehen wird, hier ein erster Entwurf/Konzept, der als Orientierung betrachtet werden soll.
Die Illustrationen des Buches stammen alle aus der Hand von Marcel Hampel. Hauptberuflich fertigt er Spielgrafiken für diverse nationale wie auch internationale Spieleentwicklungsfirmen an.
Ich freue mich sehr über sein Engagement für dieses Buch und bin sehr dankbar ihn als Zeichner dafür gewonnen zu haben.




Herzliche Grüße
Iris Deitermann

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen