Herzlich willkommen :)



Hallo an alle!

Schön, dass ihr mich hier besucht :) Wer das regelmäßig tut, begleitet mich auf diesem Blog durch mein Autorenleben, erfährt topaktuell was für Fehler mir beim Schreiben unterlaufen und was es neues aus meiner Feder gibt.

Ich berichte darüber, wie ich arbeite und woran. Was ich mache, wenn ich mal einen Durchhänger habe und wann es weitergeht, welche Fortschritte meine Projekte machen usw. Natürlich interessiert mich dabei auch immer eure Meinung, die ihr mir gerne auch als Kommentar unter den Beiträgen hinterlassen könnt :)

Noch eine kleine Anmerkung: Alle Grafiken dieser Seite stammen aus der Hand des Illustrators Marcel Hampel, der mein Buch "Der Tintenschnüffler und die Weltenweber" mit vielen tollen Bildern unterstützt hat.
Hauptberuflich fertigt er Spielgrafiken für diverse nationale und internationale Spieleentwicklungsfirmen an. Einige davon könnt ihr auf der Seite der Subatomic-Studios sehen, wo er an Fieldrunners 2 mitgearbeitet hat :)


Außerdem hat er in diesem Jahr, zusammen mit einem Kollegen, sein eigenes Spiel fertig gestellt. News zu "Nory's Escape" könnt ihr hier über Facebook mitverfolgen :)



Herzliche Grüße
Iris Deitermann

Dienstag, 17. Juli 2012

Update Hauptprojekt: Der Tintenschnüffler und die Weltenweber

Es ist so weit, der Tag ist da... Endlich geht es mit den Illustrationen weiter. Am Donnerstag wird endlich das Projekt released, an dem Marcel das vergangene Jahr über mitgearbeitet hat. Viele werden vielleicht den ersten Teil kennen, ab Donnerstag ist Teil 2 im AppStore erhältlich: Fieldrunners2 ist endlich fertig gestellt :) Wer einen Blick auf das Spiel und erste Screenshots werfen möchte, findet hier den Link:

http://subatomicstudios.com/

Jetzt dauert es nicht mehr lange und auch die restlichen Illustrationen für den Tintenschnüffler sind erstellt.
Woran wir gerade arbeiten? Genau kann ich euch das natürlich nicht sagen :) Schließlich sollt ihr all die kleinen Wesen und ihre Eigenschaften zusammen mit der Geschichte kennen lernen. Zeigen möchte ich euch aber trotzdem, womit ich Marcel im Moment die Nerven raube.

Zum Einen arbeiten wir heute an diesem kleinen Kerl hier:




Ganz am Anfang meines Blogs habe ich einen Charakter vorgestellt, zu dem ich eure Meinung haben wollte. Einige Meinungen haben mich erreicht und wir haben versucht, alles einzubeziehen, was uns gesagt wurde.
Dabei geht es um dieses Kerlchen und seine Freunde hier:



Und auch dieses Wesen bekommt gerade seine Lebendigkeit :) 


Es geht also fröhlich weiter, den Figuren Leben einzuhauchen und ich warte schon ganz kribbelig auf den Tag, wenn sie endlich alle fertig sind :) 

Hibbelige Grüße
Iris




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen