Iris Deitermann

Iris Deitermann

Herzlich willkommen :)

Hallo an alle!

Schön, dass ihr mich hier besucht :) Wer das regelmäßig tut, begleitet mich auf diesem Blog durch mein Autorenleben, erfährt topaktuell was für Fehler mir beim Schreiben unterlaufen und was es neues aus meiner Feder gibt.

Ich berichte darüber, wie ich arbeite und woran. Was ich mache, wenn ich mal einen Durchhänger habe und wann es weitergeht, welche Fortschritte meine Projekte machen usw. Natürlich interessiert mich dabei auch immer eure Meinung, die ihr mir gerne auch als Kommentar unter den Beiträgen hinterlassen könnt :)

Noch eine kleine Anmerkung: Alle Grafiken dieser Seite stammen aus der Hand des Illustrators Marcel Hampel, der mein Buch "Der Tintenschnüffler und die Weltenweber" mit vielen tollen Bildern unterstützt hat.
Hauptberuflich fertigt er Spielgrafiken für diverse nationale und internationale Spieleentwicklungsfirmen an. Einige davon könnt ihr auf der Seite der Subatomic-Studios sehen, wo er an Fieldrunners 2 mitgearbeitet hat :)



Herzliche Grüße
Iris Deitermann

Sonntag, 14. Oktober 2012

Werbung Teil 3 - Osnabrück

Hallo ihr Lieben,

auch dieses Wochenende waren wir wieder ganz fleißig und haben uns, mit Flyern, T-Shirts und Postern in die Osnabrücker Innenstadt aufgemacht, um vor allem die Kleinen auf uns aufmerksam zu machen.
Die meiste Zeit über sind wir die Innenstadt rauf und wieder runter gewandert und haben den Kindern, die uns auf die Frage "Liest du gerne" mit "Ja" geantwortet haben, einen Flyer mitgegeben und auf die noch laufende Verlosung aufmerksam gemacht.
Irgendwie hatten wir das Gefühl, dass die Kinder aus Osnabrück, trotz voller Innenstadt, an diesem Tag lieber zu Hause geblieben sind. Natürlich könnte es auch sein, dass sie alle in Hunteburg waren, denn dort war an diesem Wochenende Ponymarkt.
Jetzt fragt man sich vielleicht "Warum fahren die denn nicht dahin?" - haben wir gemacht. Kinder allerdings zwischen Ponys und Fahrgeschäften für ein Buch zu begeistern ist so schwierig, dass es rein gar nichts gebracht hat und wir uns nach kurzer Zeit Osnabrück zugewendet haben. ;)



Dabei haben wir gelernt, dass es sehr viel effektiver ist, sich einen Standort zu suchen und dort zu bleiben. :) So können andere Interessierte uns sofort finden und wir finden auch alle, die die Innenstadt durchstreifen.
Eine Dame kannte den Tintenschnüffler bereits aus dem Internet, eine andere lief uns nach, um noch 2 Flyer zu bekommen. Eine Gruppe von jungen Mädchen und einem Jungen nahm die Flyer und freute sich, dass Marcel und ich persönlich anwesend waren, um sie zu verteilen. Zwei ältere Damen waren ganz angetan von unserem kleinen blauen Freund, haben sich nett mit uns unterhalten und viel gelacht. Eine andere Dame nahm sich die Zeit, sich und ihren beiden Kindern etwas vom Buch erzählen zu lassen und bot sogar an, Flyer mit in die Schule zu nehmen.

Ja, ich würde sagen, auch dieser Tag war sehr interessant. :) Ich bin gespannt, ob wir einen von all den Menschen, die wir getroffen haben, irgendwo einmal mit einem Buch in der Hand wiedersehen :) Vielleicht gewinnt ja sogar jemand von ihnen bei unserer Verlosung Buch und T-Shirt :)

An dieser Stelle noch einmal: NICHT vergessen mitzumachen :) Bis zum 10.11.12 habt ihr noch Zeit :) 

Hier nochmal der Link zur Verlosung:

Sperling-Verlag

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Restsonntag, einen guten Start in die neue Woche und ein paar tolle Tage bis zum nächsten Wochenende :)

Herzliche Grüße
Iris

Kommentare:

  1. Hallo Iris, ich drücke Dir die Daumen und bin überzeugt, dass die Leute von Deinem kleinen blauen Freund begeistert sind. Ich wünsche Dir viele neugierige kleine und große Leute, die Dein Buch kaufen. Viel Erfolg bei Deiner Werbung. Liebe Grüße Mel

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Iris, es ist geschehen, wir halten dein Buch in Händen. Es ist unglaublich toll!!! Wir wünschen dir mit deinem Buch viel Erfolg! Viele Grüße bitte auch an Marcel!
    Liebe Grüße Marie und Tom D.

    AntwortenLöschen