Iris Deitermann

Iris Deitermann

Herzlich willkommen :)

Hallo an alle!

Schön, dass ihr mich hier besucht :) Wer das regelmäßig tut, begleitet mich auf diesem Blog durch mein Autorenleben, erfährt topaktuell was für Fehler mir beim Schreiben unterlaufen und was es neues aus meiner Feder gibt.

Ich berichte darüber, wie ich arbeite und woran. Was ich mache, wenn ich mal einen Durchhänger habe und wann es weitergeht, welche Fortschritte meine Projekte machen usw. Natürlich interessiert mich dabei auch immer eure Meinung, die ihr mir gerne auch als Kommentar unter den Beiträgen hinterlassen könnt :)

Noch eine kleine Anmerkung: Alle Grafiken dieser Seite stammen aus der Hand des Illustrators Marcel Hampel, der mein Buch "Der Tintenschnüffler und die Weltenweber" mit vielen tollen Bildern unterstützt hat.
Hauptberuflich fertigt er Spielgrafiken für diverse nationale und internationale Spieleentwicklungsfirmen an. Einige davon könnt ihr auf der Seite der Subatomic-Studios sehen, wo er an Fieldrunners 2 mitgearbeitet hat :)



Herzliche Grüße
Iris Deitermann

Mittwoch, 14. November 2012

Die Aufregung steigt...

Hallo ihr Lieben,

noch zweimal schlafen, dann halte ich meine erste Lesung. Dabei ist "ich" vielleicht nicht ganz richtig ausgedrückt, denn ich bin ja nicht alleine. Ich habe meinen Illustrator Marcel Hampel mit im Schlepptau, der mir mentale Unterstützung bietet und selbst einen Beitrag zur Lesung leistet. Wer am Freitag von den Kindern nämlich Lust hat, einfach mal selbst an einem Grafiktablett zu testen, wie man Figuren zeichnet, darf das gerne ausprobieren.

Im Moment sitzen wir an meiner Präsentation, denn so ganz bilderlos möchte ich mein illustriertes Buch ja nicht vorstellen. Es ist doch immer ganz schön, Gesprochenes mit Visuellem zu untermalen. Ich jedenfalls finde das immer ganz toll. :)

Jedenfalls wollte ich euch an dieser Stelle einmal mitteilen, dass ich langsam nervös werde, mich aber auch schon wahnsinnig auf Freitag und all die Kinder, die mir zuhören werden, freue. :)

Herzliche, wenn auch aufgeregte, Grüße
Iris

Kommentare:

  1. Ahhhhhhh - das ist auch wirklich sooooooo aufregend!!! Ich bin auch so gespannt was ihr so zu erzählen habt. Ich hoffe es klappt alles und läuft so wie ihr es euch wünscht. Freu mich schon auf den Blogbeitrag :)

    Wünsch euch ganz ganz gaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel Spaß und Erfolg!!!!!

    Liebe Grüße aus Hamburg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bine,

      es ist wirklich schrecklich aufregend. Freitagmorgen, gleich gehts los und ich fühle mich, als würden 1000 Kolibris durch meinen Körper flattern :D
      Ich bin sooooooooooo gespannt, wie es den Kindern gefällt...
      Ich werde auf jeden Fall von diesem Tag berichten :D

      Grüße aus Damme nach Hamburg
      Iris

      Löschen