Herzlich willkommen :)



Hallo an alle!

Schön, dass ihr mich hier besucht :) Wer das regelmäßig tut, begleitet mich auf diesem Blog durch mein Autorenleben, erfährt topaktuell was für Fehler mir beim Schreiben unterlaufen und was es neues aus meiner Feder gibt.

Ich berichte darüber, wie ich arbeite und woran. Was ich mache, wenn ich mal einen Durchhänger habe und wann es weitergeht, welche Fortschritte meine Projekte machen usw. Natürlich interessiert mich dabei auch immer eure Meinung, die ihr mir gerne auch als Kommentar unter den Beiträgen hinterlassen könnt :)

Noch eine kleine Anmerkung: Alle Grafiken dieser Seite stammen aus der Hand des Illustrators Marcel Hampel, der mein Buch "Der Tintenschnüffler und die Weltenweber" mit vielen tollen Bildern unterstützt hat.
Hauptberuflich fertigt er Spielgrafiken für diverse nationale und internationale Spieleentwicklungsfirmen an. Einige davon könnt ihr auf der Seite der Subatomic-Studios sehen, wo er an Fieldrunners 2 mitgearbeitet hat :)


Außerdem hat er in diesem Jahr, zusammen mit einem Kollegen, sein eigenes Spiel fertig gestellt. News zu "Nory's Escape" könnt ihr hier über Facebook mitverfolgen :)



Herzliche Grüße
Iris Deitermann

Donnerstag, 22. November 2012

Es ist soweit - der Tintenschnüffler ist dahaaaaa

Hallo ihr Lieben,

nachdem ich gestern ja leider kein eigenes Buch in den Händen halten konnte, hat es der Postbote heute gegen 19 Uhr doch auch endlich zu mir geschafft. Ich dachte schon, er hätte mich vollständig vergessen - die Buchhandlung hatte ihre Exemplare nämlich schon heute Nachmittag. Da kriegt man eine leichte Krise, wenn man doch sooooooo dringend selbst ein eigenes Exemplar haben möchte. :D

Irgendwann klingelte jedenfalls die Klingel und eeeeeendlich stand jemand mit dem heißersehnten Paket davor. Dass ich es nicht ungeöffnet lassen konnte, könnt ihr euch sicher vorstellen :D


Ich freue mich sehr, in den nächsten Tagen der Grundschule Sierhausen und dem Hort in Osnabrück/Hellern jeweils ein Exemplar zukommen zu lassen, nachdem ich dort letzte Woche lesen durfte. Auch die "Lesekoffer" der "Buchhandlung im Alten Rathaus" werde ich mit einigen Büchern bestücken, damit die Kinder an den Schulen sich das Buch auch ausleihen können.

Heute Nacht freue ich mich aber bestimmt auch erstmal im Schlaf daran, dass der Karton mit den wirklich toll gewordenen Büchern hier neben mir steht. Ich bin soooooooooo glücklich gerade, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen.

Was mich aber besonders glücklich gemacht hat, ist die erste Rückmeldung einer Mutter und ihres Sohnes. Den Originalpost findet ihr bei Facebook:

http://www.facebook.com/deitermanniris

Ich füge es euch hier als Zitat ein, weil ich euch an diesen super lieben Worten gerne teilhaben lassen möchte :)

"Hallo :)Mein Sohn Luca kam die Tage von der Schule wieder und erzählte das die Iris deitermann in der Grundschule sierhausen war und ihr Buch vorgestellt hat :) er war so begeistert davon das wir direkt zur Buchhandlung Gefahren sind um es vorzubestellen! Jeden Tag fragt er nach dem Buch und heute kam der ersehnte Anruf das es da ist! Für meinen Sohn ( Luca) war es schon ein bisschen Weihnachten :) da er jedoch heute Kommunion Unterricht hatte, habe ich angefangen etwas darin zu lesen! Und ich muss sagen es hat mich gefesselt :) es ist mit so viel liebe geschrieben worden, das merkt man sofort! Es ist spannend und fesselnd von Anfang bis Ende ( denn ich hab es schon durch :) ) hinzu kommt da es sehr verständlich für Kinder ist! Luca liegt nun mit dem tintenschnüffler im Bett und kann garnicht aufhören zu lesen :) er ist total gefesselt und findet das Buch richtig schön!Und ich muss hinzu fügen das er eigentlich ein lesemuffel ist. Doch der Tintenschnüffler begeistert ihn so sehr! Wir danken dir für so ein tolles Buch und würden uns freuen wenn es eine Fortsetzung gibt:) Liebe Grüße Sarah und Luca" 

Hach, alles ist so aufregend und einfach schön. Ich bin so happy und aufgedreht... ich kanns gar nicht in Worte fassen :)

Jetzt geh ich erstmal ins Bettchen und wünsche euch allen eine gute Nacht :)

Liebe Grüße
Iris







Kommentare:

  1. Ah, ich bin soooooooooooooo gespannt. Ich kann's kaum noch abwarten :) Freu mich so für euch!

    Liebe Grüße aus Hamburg,

    Bine

    AntwortenLöschen
  2. PS Was ist denn da bei Amazon.de los? Kann man nur vorbestellen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bine,

      es ist wirklich eine spannende Zeit :) Leider kann ich dir auch nicht sagen, was da gerade bei Amazon los ist. Vielleicht sind die Bücher noch nicht dort angekommen oder der Versandprozess wurde noch nicht eingeleitet. Wir behalten das im Auge und warten noch ein paar Tage ab. Voraussichtliche Liefertermine werden jedenfalls für Anfang der naechsten Woche angegeben. Einige Mühlen scheinen eben wirklich langsam zu mahlen :)

      Liebe Grüße nach Hamburg
      Iris :)

      Löschen