Iris Deitermann

Iris Deitermann

Herzlich willkommen :)

Hallo an alle!

Schön, dass ihr mich hier besucht :) Wer das regelmäßig tut, begleitet mich auf diesem Blog durch mein Autorenleben, erfährt topaktuell was für Fehler mir beim Schreiben unterlaufen und was es neues aus meiner Feder gibt.

Ich berichte darüber, wie ich arbeite und woran. Was ich mache, wenn ich mal einen Durchhänger habe und wann es weitergeht, welche Fortschritte meine Projekte machen usw. Natürlich interessiert mich dabei auch immer eure Meinung, die ihr mir gerne auch als Kommentar unter den Beiträgen hinterlassen könnt :)

Noch eine kleine Anmerkung: Alle Grafiken dieser Seite stammen aus der Hand des Illustrators Marcel Hampel, der mein Buch "Der Tintenschnüffler und die Weltenweber" mit vielen tollen Bildern unterstützt hat.
Hauptberuflich fertigt er Spielgrafiken für diverse nationale und internationale Spieleentwicklungsfirmen an. Einige davon könnt ihr auf der Seite der Subatomic-Studios sehen, wo er an Fieldrunners 2 mitgearbeitet hat :)



Herzliche Grüße
Iris Deitermann

Montag, 10. Dezember 2012

Advent, Advent... Weihnachten rückt näher :)

Hallo ihr Lieben,

jetzt liegt auch schon das zweite Adventswochenende hinter uns. Nachdem wir in der letzten Woche alle hier doch recht faul  und noch so gar nicht auf Weihnachten eingestellt waren, sah es dieses Wochenende ganz anders aus.

Wir waren so richtig fleißig. Am Samstag haben wir unseren Weihnachtsbaum aufgestellt und noch am gleichen Tag war richtig was los in unserem Weihnachtsdorf direkt darunter. Der Nikolaus läuft Ski bei uns, vor der Kirche wird gesungen, überall liegt Schnee. Die Postkutsche hat die ersten Geschenke in der Postfiliale abgegeben und Händler bieten ihre Ware feil.

Gerne gebe ich euch einen kleinen Einblick in das bunte Treiben unter unserem Weihnachtsbaum :)

buntes Treiben unterm Weihnachtsbaum :) 
Das war aber noch gar nicht alles. Mit meinen Großeltern zusammen habe ich kleine Rocher-Mäuse für das Altersheim gebastelt, über die sich die Senioren dort hoffentlich freuen, wenn sie sie in der nächsten Woche bekommen. Wer eine Anleitung haben möchte, kann sich gerne bei mir per E-Mail melden :)

Meine Schwester war am Sonntag dann in der Küche ganz fleißig, bevor es auf den Weihnachtsmarkt ging. Das Ergebnis sind die super leckeren Kekse in der Dose, aus der die Hälfte schon wieder verschwunden ist. Wenn ihr mich fragt - hier wohnt eine Weihnachtsmaus ;)

Ganz alleine haben wir uns aber nicht in Weihnachtsstimmung versetzt. Immer mit dabei ist natürlich mein kleiner blauer Freund - der Tintenschnüffler. Auch er wünscht euch eine tolle Vorweihnachtszeit und hat sich sogar extra für euch in sein Weihnachtsoutfit geschmissen :)

Ich wünsche euch eine tolle Vorweihnachtszeit!
Zwei Adventswochenenden dauert es noch, dann ist es endlich soweit und Weihnachten steht vor der Tür. Ich hoffe, dass ihr alle die Zeit bis dahin genießt, viel Spaß beim Geschenke-beim-Christkind-bestellen habt und viel Freude und Lachen bei euch die Runde macht :)

Herzliche vorweihnachtliche Grüße
Iris

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen