Herzlich willkommen :)



Hallo an alle!

Schön, dass ihr mich hier besucht :) Wer das regelmäßig tut, begleitet mich auf diesem Blog durch mein Autorenleben, erfährt topaktuell was für Fehler mir beim Schreiben unterlaufen und was es neues aus meiner Feder gibt.

Ich berichte darüber, wie ich arbeite und woran. Was ich mache, wenn ich mal einen Durchhänger habe und wann es weitergeht, welche Fortschritte meine Projekte machen usw. Natürlich interessiert mich dabei auch immer eure Meinung, die ihr mir gerne auch als Kommentar unter den Beiträgen hinterlassen könnt :)

Noch eine kleine Anmerkung: Alle Grafiken dieser Seite stammen aus der Hand des Illustrators Marcel Hampel, der mein Buch "Der Tintenschnüffler und die Weltenweber" mit vielen tollen Bildern unterstützt hat.
Hauptberuflich fertigt er Spielgrafiken für diverse nationale und internationale Spieleentwicklungsfirmen an. Einige davon könnt ihr auf der Seite der Subatomic-Studios sehen, wo er an Fieldrunners 2 mitgearbeitet hat :)


Außerdem hat er in diesem Jahr, zusammen mit einem Kollegen, sein eigenes Spiel fertig gestellt. News zu "Nory's Escape" könnt ihr hier über Facebook mitverfolgen :)



Herzliche Grüße
Iris Deitermann

Montag, 21. Januar 2013

8 Blogs - 8 mal Tintenschnüffler

Hallo ihr Lieben,

heute ist es soweit. Ich gebe euch bekannt, für welche Blogs, die mich hier, per E-Mail oder per Facebook erreicht haben, ich mich entschieden habe. Der Plan war eigentlich 5 Rezensionsinteressenten zu finden und gegebenenfalls auszulosen. Durch diesen Aufruf allerdings, habe ich sooooo viele tolle Blogs kennengelernt und mich sehr mit dem auseinandergesetzt, was diese Blogger so machen, dass ich mich nur sehr schwer entscheiden konnte. Ich habe mir Marcel zu Hilfe geholt und zusammen haben wir uns entschieden, anstelle von 5 Büchern, 8 zu euch auf die Reise zu schicken.

Ich finde wirklich, ihr macht eine ganz tolle Arbeit mit dem, was ihr macht. Ich habe ja nun schon mit einigen Blogs zu tun gehabt, die unter anderem auch den Tintenschnüffler rezensiert haben und da schon bemerkt, wie viel Arbeit darin steckt, wenn man es sich zur Aufgabe gemacht hat, seine Meinung zu verschiedenen Dingen regelmäßig zu posten. Ich finde das ganz große klasse.

Dass sich dann auf meinen Aufruf so viele Blogger gemeldet haben, hat mich riesig gefreut und meine Erwartungen mehr als überstiegen. Zu diesem Aufruf kam es eigentlich, weil ich dachte: "Wenn ich als Autor einen Blogger anspreche, ob er nicht rezensieren möchte, könnte er sich vielleicht ein bisschen dazu verpflichtet fühlen." Also habe ich die Sache einfach umgedreht und wollte Bloggern die Möglichkeit geben, sich für meinen keinen blauen Freund zu entscheiden. Und das habt ihr getan. Dafür bedanke ich mich ganz herzlich.

Nun aber dazu, was euch wahrscheinlich am meisten interessiert :)

Hier die Blogs in alphabetischer Reihenfolge, die ein von mir signiertes Buch erhalten:

http://www.beautybooks.at/

http://buechereckerl.blogspot.de/

http://catbooks.wordpress.com/

http://www.sandytestet.blogspot.de/

http://sannas-probierwelt.blogspot.de/

http://sheenascreativworld.blogspot.de/

http://winterteufelstraumland.blogspot.de/

http://wolkenwinde.wordpress.com

Ich freue mich sehr, euch das Abenteuer rund um Tintonius und seine Freunde zukommen lassen zu dürfen und wünsche euch ganz viel Lesespaß - alleine oder mit euren Kindern :)

Da ich noch eure Adressen brauche, wäre es super, wenn ihr sie mir ins Postfach bei Facebook stecken könntet :) Für diejenigen, denen das nicht möglich ist: sagt mir hier bitte kurz Bescheid :)

http://www.facebook.com/deitermanniris

Herzliche Grüße und ein riesiges Dankeschön an alle, die mitgemacht haben. Die nächste Aktion kommt bestimmt, also seid nicht traurig, wenn ihr nicht dabei seid :)

Iris :)






Kommentare:

  1. Oh wie schön, ich bin dabei *freu*
    PN mit Adresse ist raus. Freu mich schon aufs lesen. =)
    LG Sheena

    AntwortenLöschen
  2. Schade, ich bin nicht dabei. Allen die Lesen dürfen, viel Spaß!
    LG Soli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Solitary,

      welcher Blog gehört denn zu dir? Magst du mir die Adresse schicken oder posten? Unter "Solitary" kann ich leider keinen Eintrag in den eingegangenen Blogs finden. Nicht, dass ich da am Ende noch was übersehen habe :) Sonst kann ich dich direkt für das nächste Mal mit aufnehmen :)

      Herzliche Grüße
      Iris

      Löschen
  3. Liebe Iris,
    nochmal ein großes Dankeschön an dich das dieser kleine blaue Kerl bei uns einziehen durfte.
    Wir haben unser Abenteuer in Welwenia sehr gut überstanden und lauter neue Freunde kennen gelernt.
    Hoffentlich war das nicht unsere erste und letzte Reise zu den Weltenwebern.

    http://winterteufelstraumland.blogspot.de/2013/02/rezension-der-tintenschnuffler-und-die.html

    LG die Winterteufel

    AntwortenLöschen