Iris Deitermann

Iris Deitermann

Herzlich willkommen :)

Hallo an alle!

Schön, dass ihr mich hier besucht :) Wer das regelmäßig tut, begleitet mich auf diesem Blog durch mein Autorenleben, erfährt topaktuell was für Fehler mir beim Schreiben unterlaufen und was es neues aus meiner Feder gibt.

Ich berichte darüber, wie ich arbeite und woran. Was ich mache, wenn ich mal einen Durchhänger habe und wann es weitergeht, welche Fortschritte meine Projekte machen usw. Natürlich interessiert mich dabei auch immer eure Meinung, die ihr mir gerne auch als Kommentar unter den Beiträgen hinterlassen könnt :)

Noch eine kleine Anmerkung: Alle Grafiken dieser Seite stammen aus der Hand des Illustrators Marcel Hampel, der mein Buch "Der Tintenschnüffler und die Weltenweber" mit vielen tollen Bildern unterstützt hat.
Hauptberuflich fertigt er Spielgrafiken für diverse nationale und internationale Spieleentwicklungsfirmen an. Einige davon könnt ihr auf der Seite der Subatomic-Studios sehen, wo er an Fieldrunners 2 mitgearbeitet hat :)



Herzliche Grüße
Iris Deitermann

Mittwoch, 27. Februar 2013

Überraschung und große Freude - der "Best Blog" Award

Hallo ihr Lieben,

gestern trudelte eine Nachricht von Sheena bei mir ein, die ihr vielleicht von ihrem Bookdealer-Blog (http://sheenascreativworld.blogspot.de/) kennt. Sie hat mir meinen zweiten Award für diesen Blog verliehen, worüber ich mich immer noch riesig freue :) Vielen Dank :)

Dieses Mal handelt es sich um den "Best-Blog"-Award, den ich sehr gerne an meinen Blog poste.

Hier ist er (und dann auch noch in meiner Lieblingsfarbe):


Was hat es nun mit diesem Award auf sich? Blogger suchen sich zwanzig Blogs aus, die unter 200 Follower haben und die ihnen gefallen. Wer den Award erhalten hat, veröffentlicht ihn auf seinem Blog und beantwortet die nachfolgenden Fragen.

Los geht's:

1.Was magst du beim Kochen lieber? Nachtisch oder deftige Gerichte?
deftige Gerichte ;)

2.Was ist dir wichtiger bei einer Person? Die Erscheinung oder die Persönlichkeit?
Definitiv die Persönlichkeit. Was habe ich davon, wenn jemand super aussieht, aber eine unerträgliche Persönlichkeit hat? ;)

3.Wann hast du den Blog gegründet?
Januar 2012

4.Welche Person hat dich bisher inspiriert, mit etwas Neuem anzufangen?
Das wäre dann wohl eindeutig Marcel, der mich mit seinen knuffigen Bildern dazu inspiriert hat, Geschichten und anschließend ein Buch zu schreiben. :)

5.Verfolgst du viele Blogs?
Das Wort "viele" ist doch relativ. Ich folge den Blogs, die ich toll finde. Es geht dabei doch nicht um die Quantität, sondern um die Qualität :)

6.Kochst du lieber selbst oder lässt du dich lieber bekochen?
Ich koche sehr, sehr gerne selbst. Noch mehr Spaß macht es natürlich, zusammen zu kochen. Bekochen lassen ist ab und zu auch ganz nett, aber ich stehe einfach gerne in der Küche und überlege selbst, was ich so zaubern könnte. :)

7.Welches Buch liest du momentan?
Die Geheimnisse des Nicholas Flamel Band 3

8.Welches Kleidungsstück hat bisher am längsten in deinem Schrank überlebt?
Ich habe keine Ahnung. Ich bin da so voll und ganz Frau, dass mein Kleiderschrankinhalt ständig wechselt. :D

9.Was ist dein Lieblingsrezept?
Rosmarinkartoffeln mit Schnitzeln, Champignons und Zwiebeln, Spargel, Buttergemüse und Sauce Hollandaise - nichts aufwändiges also ;)

10.Welche Eigenschaften einer Person, sind dir in einer Freundschaft wichtig? 
Humor, Ehrlichkeit, Offenheit, Unkompliziertheit, Spontanität, Fröhlichkeit

11.Was ist dein Lieblingsfilm?
Transformers :)

Weitere Blogs, die den Award von mir erhalten, füge ich später hinzu :)

Wolkenwinde

Winterteufel's Traumland

Sunshinelady testet

Büchereckerl


Kommentare:

  1. Schöne und interessante Antworten und noch mal Herzlichen Glückwunsch dazu

    LG Sheena

    AntwortenLöschen
  2. Hey die Beschreibung ähnelt mir aber,das ist aber sooo lieb von dir,ich und mein Blog freuen sich sehr,das du mich mit meinem Blog auch auserwählt hast,aber du hast es auch echt total verdient<3

    AntwortenLöschen