Herzlich willkommen :)



Hallo an alle!

Schön, dass ihr mich hier besucht :) Wer das regelmäßig tut, begleitet mich auf diesem Blog durch mein Autorenleben, erfährt topaktuell was für Fehler mir beim Schreiben unterlaufen und was es neues aus meiner Feder gibt.

Ich berichte darüber, wie ich arbeite und woran. Was ich mache, wenn ich mal einen Durchhänger habe und wann es weitergeht, welche Fortschritte meine Projekte machen usw. Natürlich interessiert mich dabei auch immer eure Meinung, die ihr mir gerne auch als Kommentar unter den Beiträgen hinterlassen könnt :)

Noch eine kleine Anmerkung: Alle Grafiken dieser Seite stammen aus der Hand des Illustrators Marcel Hampel, der mein Buch "Der Tintenschnüffler und die Weltenweber" mit vielen tollen Bildern unterstützt hat.
Hauptberuflich fertigt er Spielgrafiken für diverse nationale und internationale Spieleentwicklungsfirmen an. Einige davon könnt ihr auf der Seite der Subatomic-Studios sehen, wo er an Fieldrunners 2 mitgearbeitet hat :)


Außerdem hat er in diesem Jahr, zusammen mit einem Kollegen, sein eigenes Spiel fertig gestellt. News zu "Nory's Escape" könnt ihr hier über Facebook mitverfolgen :)



Herzliche Grüße
Iris Deitermann

Sonntag, 31. März 2013

Ein goldenes Zebra für den Tintenschnüffler :)

Hallo ihr Lieben,

heute Morgen hat mich die Rezension von Stephanie erreicht, die ihr vielleicht von ihrem Bücherblog "Beauty Books" kennt. Sie hat den Tintenschnüffler zusammen mit ihrem kleinen Sohn Markus gelesen.
Ihre Rezension hat es tatsächlich geschafft, dass ich gar nicht wusste, was ich sagen soll. Eigentlich vergibt Stephanie für Kinderbücher keine Bewertungszebras, denn "jedes Kinderbuch ist auf seine Art und Weise einzigartig". Deshalb hat es mich umso mehr und freudiger überrascht, dass sie dem Tintenschnüffler ein "goldenes Zebra" verliehen hat :) Tintonius und ich sind mächtig stolz darauf.

Ihre Rezension, mit Zebra, findet ihr natürlich auf ihrem tollen Blog :)

http://beautybooks88.blogspot.de

Stephanie schrieb:
"Iris Deitermann hat mit diesem Buch das für mich schönste Kinderbuch geschrieben, was ich je zur Hand genommen habe.. Ein Kinderbuch, dass man nach beenden sofort nochmals von vorne beginnen möchte."

Liebe Stephanie, ich danke euch beiden sehr für die Zeit, die ihr euch für meinen kleinen blauen Freund und seine buntblaue Welt genommen habt. Ich freue mich wahnsinnig über eure Worte und den Einblick, den ihr mir hinter das Buch gegeben habt :) Für Markus hoffe ich, dass du noch viele Vorleseausnahmen machen wirst, weil ihm die Bücher so sehr gefallen :)

Herzliche tintenblaue Grüße und frohe Ostern :)
Iris

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen