Iris Deitermann

Iris Deitermann

Herzlich willkommen :)

Hallo an alle!

Schön, dass ihr mich hier besucht :) Wer das regelmäßig tut, begleitet mich auf diesem Blog durch mein Autorenleben, erfährt topaktuell was für Fehler mir beim Schreiben unterlaufen und was es neues aus meiner Feder gibt.

Ich berichte darüber, wie ich arbeite und woran. Was ich mache, wenn ich mal einen Durchhänger habe und wann es weitergeht, welche Fortschritte meine Projekte machen usw. Natürlich interessiert mich dabei auch immer eure Meinung, die ihr mir gerne auch als Kommentar unter den Beiträgen hinterlassen könnt :)

Noch eine kleine Anmerkung: Alle Grafiken dieser Seite stammen aus der Hand des Illustrators Marcel Hampel, der mein Buch "Der Tintenschnüffler und die Weltenweber" mit vielen tollen Bildern unterstützt hat.
Hauptberuflich fertigt er Spielgrafiken für diverse nationale und internationale Spieleentwicklungsfirmen an. Einige davon könnt ihr auf der Seite der Subatomic-Studios sehen, wo er an Fieldrunners 2 mitgearbeitet hat :)



Herzliche Grüße
Iris Deitermann

Sonntag, 31. März 2013

Osteraktion

Hallo ihr Lieben,


zu Ostern haben wir uns für euch etwas ganz besonderes überlegt. Dieses Mal soll es keine Buchaktion sein, sondern etwas, was den Wunsch einiger Kinder erfüllt, der uns nun schon oft auf Lesungen und per E-Mail erreicht hat.
Wir verlosen eine tolle bedruckte Brotdose für den Kindergarten oder die Schule, sowie eine Federtasche, in der für viele Stifte Platz ist. Darauf zu sehen, ist natürlich nicht irgendein Motiv, sondern die kleine Blütenbringerin Primelchen, die ihr vielleicht aus dem ersten Band des Tintenschnüfflers kennt. Mit dabei sind ein paar bunte Blumenkinder, die den Frühling gar nicht mehr erwarten können.



Um mitzumachen, Mitglied meines Blogs oder meiner Facebookfanseite werden und einen Kommentar unter dem Post hinterlassen, für welchen Artikel ihr in den Lostopf hüpfen möchtet :) Bittet teilt mir in eurem Kommentar mit, wo ihr mir folgt :)

Federmäppchen für alle wichtigen Schreib- und Malsachen :)

In dieser Dose fühlt sich das Pausenbrot besonders wohl :)

Mitmachen kann jeder bis Samstag den 06. April 22 Uhr. :) Kinder unter 18 Jahren brauchen eine Erlaubnis der Eltern für die Teilnahme :)

Wir freuen uns auf eure Teilnahme und wünschen ein frohes Osterfest sowie einen tollen Frühlingsanfang :)

Tintenblaue Grüße
Iris und Marcel

Kommentare:

  1. Hallo!
    Ich wünsche dir schöne (Rest-)Ostern und würde gerne in den Lostopf für das Federmäppchen hüpfen :)
    Viele Grüße Anette aka Katze mit Buch

    AntwortenLöschen
  2. hallo iris, frohe ostern für dich und deine familie. ich hüpfe in den lostopf für die federmappe

    tara-sophie börstler

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Anette, hallo liebe Tara-Sophie :)

    schön, euch im Lostopf begrüßen zu dürfen :) Bitte sagt mir doch noch, wo ihr mir folgt, auf dem Blog oder bei Facebook, damit mir die Zuordnung bei der Verlosung leichter fällt :)

    Liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sowohl als auch :) Auf Facebook als Anette Leister und über GFC als Katze mit Buch.
      Liebe Grüße Anette

      Löschen
    2. Liebe Anette,

      manchmal bin ich ein bisschen blind :) Habe deinen Avatar aber sofort in der Liste entdeckt, als du es mir geschrieben hast :) Danke dir :)

      Liebe Grüße
      Iris

      Löschen
  4. Was für eine putzige Osteraktion. Nachdem dein Buch bei mir in den Startlöchern steht, MUSS ich einfach auch hier mitmachen. Versteht sich von selbst. (:

    Sollte das Glück mir hold sein, würde ich mich über die Brotdose freuen. Ich folge dich sowohl auf deinem Blog als auch auf Facebook.

    Frohe Ostergrüße,
    Kora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Kora,

      das ist ja toll zu hören, dass Tintonius bei dir in den Startlöchern steht :) Du hüpfst mit deinem Kommentar mit in den Lostopf :)

      Liebe Grüße
      Iris

      Löschen
  5. Tabea


    Ich folge auf Facebook und würde mich über das Federmäppchen freuen:-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tabea,

      willkommen im Lostopf :)

      Tintenblaue Grüße
      Iris

      Löschen
  6. Ich bin gerne mit dabei

    GFC: Benjamin Koroll

    bk@bcproject.de

    Wunschgewinn: Federmäppchen für alle wichtigen Schreib- und Malsachen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo lieber Benjamin,

      auch du hüpfst mit in den Lostopf, sobald du mir sagst, wo du mir folgst :)

      Liebe Grüße
      Iris

      P.S: bcprojekt... wenn ich das Google, komme ich zu leckeren Rezepten... bist das du? :)

      Löschen
  7. Oh, Iris, die Sachen sind soooo süß geworden! Jasmin würde wahnsinnig gerne das Federmapperl gewinnen, da sie ja im September in die Schule kommt :)

    Du weißt ja, ich folge Dir hier und auf FB ;)

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Katja,

      vielen Dank für das Kompliment. Die Sachen sind wirklich total toll geworden und ich freue mich schon darauf, damit jemandem eine Freude machen zu dürfen :)
      Jasmin springt natürlich durch dich mit in den Lostopf :)

      Liebe Grüße
      Iris

      Löschen
  8. Hallo Iris, ich wünsche dir ein wunderschönes Osterfest (auch wenn die Hälfte bereits rum ist). Lara würde sich sehr über ein verspätetes Ostergeschenk von dir freuen. Und dann auch noch mit Primelchen. Da würden Augen leuchten... Da sie dieses Jahr in die Schule kommt, wäre die Federmappe ganz toll.

    Ich folge dir via GFC und auch auf Facebook.

    LG Sandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sandy,

      vielen Dank für die Ostergrüße :) Unser Ostern war sehr sonnig und deshalb sehr schön :) Hoffe, bei euch hat sich auch der Frühling blicken lassen :)
      Lara hüpft über dich ebenfalls mit in den Lostopf :)

      Tintenblaue Frühlingsgrüße
      Iris

      Löschen
  9. Hallo liebe Iris,

    ich wünsche dir schöne Ostertage und hoffe, ihr hattet ein wenig Sonnenschein, für einen kleinen Osterspaziergang :-)

    Jens würde sich bestimmt riiiiiesig über das Federmäppchen freuen. Es ist toll zu erfahren, dass es dieses gibt, um die Welt um Teutonius immer bei sich zu haben. Primelchen werden wir ja bestimmt bald alle suchen gehen - sobald dieser Schnee endlich zu Ende geht ;-)

    Ich folge dir als Kirstin Müller und kirstin-testet.de und werde deinen Link gern weiter teilen.

    Ganz liebe Grüße sende ich Dir!
    Kirstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Kirstin,

      ja, wir hatten ganz viel Sonne und haben einen gaaaaaaanz langen Osterspaziergang gemacht :) Hoffe, bei euch war es ebenso :)

      Jens hüpft natürlich auch mit in den Lostopf :) Einige Kinder haben sich bereits auf die Suche nach den Weltenwebern gemacht :) Auf "Büchereckerl"'s Blog kann man das schon nachlesen :)

      Liebe Grüße an dich zurück :)
      Iris

      Löschen
  10. Oh Iris was für eine tolle Aktion <3
    Angelique wird dieses Jahr eingeschult und freut sich schon sehr darauf endlich lesen zu lernen.
    Angelique hätte sich am liebsten für beides in den Lostopf gesetzt, aber nach genauem überlegen war sie der Meinung, eine Federtasche würde sie in der Schule dringender benötigen :-)

    Ich folge dir hier und auf Facebook sowie auf Lovelybooks ;-)

    Lg Monic & Co

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Monic,

      freut mich sehr, dass die Aktion gefällt :) Angeqlique hüpft über deinen Kommentar natürlich sofort mit in den Lostopf :) Eine Federtasche ist natürlich in der Schule wirklich eine Notwendigkeit ;)

      Liebe Grüße
      Iris

      Löschen
  11. ich möchte gerne sso ein süsse Federmappe gewinnen und dafür in den lostopf springen so zuckersüss ich folge auf Facebook lg :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebes Sonnen Kind :)

      willkommen im Lostopf, du bist natürlich auch mit dabei :)

      Tintenblaue Grüße
      Iris

      Löschen
  12. Hi,
    Ostern ist nun schon vorbei... hoffe haben alle gut überstanden :)
    Es sind beides süsse Sachen, meine Tochter würd sich über das Federmäppchen freuen,für das ich gerne in den Lostpf hüpfe :)
    Folgen tu ich hier und bei fb.
    LG Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Manuela,

      wir haben Ostern sehr gut überstanden, du hoffentlich auch :) Freut mich, dass dir beide Sachen gefallen :)
      Deine Tochter hüpft über dich natürlich direkt mit in den Lostopf :)

      Herzliche Grüße
      Iris

      Löschen
  13. Hallo liebe Iris,

    ich hoffe du hast auch schöne Ostertage gehabt und musstest keine Ostereier im Schnee suchen. Wir haben aufgrund der Wetterlage die Eier für die Kids im Haus versteckt. Dabei haben wir echt tolle Verstecke gefunden. Irgendwie müssen wir aber zu gut versteckt haben, denn ein Ei ist bis heute noch nicht wieder aufgetaucht. Na irgendwann können wir es dann erriechen *lol*

    Ich mache gerne mit, denn die Sachen sind total süß und beide Kinder würden sich sicher freuen. Die Große über das Mäppchen für die Schule und der Kleene über die Butterbrotdose für den KiGa.

    Ich bin Fan deiner Seite auf Facebook geworden.

    Lieben Gruß
    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Diana,

      nein, ich musste keine Ostereier im Schnee suchen - hier schien die Sonne, wie es sich für einen Ostertag gehört ;) Schade, dass das Wetter bei euch ein Verstecken in der Wohnung bedeutet hat. Nächstes Mal schicke ich euch die Sonne :) Ist das letzte Ei schon wieder aufgetaucht? :)

      Ihr hüpft natürlich auch mit ins Lostöpfchen :)

      Liebe Grüße
      Iris

      Löschen
  14. Huhu ,
    Ich würde gerne für meinen Neffen mitmachen :) Der liebt so was und könnte bestimmt dringend ein neues Federmäppchen gebrauchen :) Bin deine Leserin geworden ^^ bin froh das ich dich entdeckt habe und werde mal öfters vorbei schauen . Würde mich freuen wenn du auch mal bei mir vorbei schauen würdest . Bei mir läuft auch grade ein Gewinnspiel .
    PS: habe auch die Erlaubnis mit zu machen =)

    LG Jenny

    Gewinnspiel auf meinem Blog..

    http://jemasija8.blogspot.de/2013/03/150-lesermarke-geknackt-ein-fettes.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Jenny,

      freut mich, dass du hier bist :) Deinen Blog werde ich gerne bei mir aufnehmen - er gefällt mir nämlich auch sehr gut :)

      Dein Neffe hüpft über dich natürlich ganz fix auch mit in den Lostopf :)

      Tintenblaue Grüße
      Iris

      Löschen
  15. Das Mäppchen wäre toll für meine Tochter. Sie ist in der 1. Klasse und findet Schule doof. Vielleicht bringt ihr Primelchen ein bisschen Spaß in den Schulalltag!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sabine,

      in der ersten Klasse braucht man das Federmäppchen natürlich ganz besonders :) Und Primelchen bringt mit Sicherheit auch ganz viel Spaß mit... sie ist nämlich immer gut gelaunt und hat zufällig auch noch den Frühling im Gepäck :)

      Deine Tochter hüpft mit in den Lostopf :)

      Liebe Grüße
      Iris

      Löschen
  16. Leser 33 und Fan auf Facebook!
    Würde für das Federtäschchen in den Lostopf hüpfen!
    Das Buch würd meinem Sohn sicher gut gefallen,
    schade, dass es das hier nicht zu gewinnen gibt!

    LG Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. versuche gerne mein Glück, mache mit für das Federmäppchen

      verfolge deinen Blog über GFC: nad1977

      LG

      nl1977(ät)web(dot)de

      Löschen
    2. Hallo liebe Cornelia,

      herzlich Willkommen auf meinem Blog und im Lostopf :)
      Das Buch kannst du bei Gefallen auch jederzeit über Amazon oder den Buchhandel beziehen :) Gerne könnt ihr auch einen Blick in die Leseprobe werfen :)

      Tintenblaue Grüße
      Iris

      Löschen
  17. Hallo liebe Nad,

    vielen Dank fürs Mitmachen :) Auch du hüpfst direkt mit in den Lostopf :)

    Liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen