Iris Deitermann

Iris Deitermann

Herzlich willkommen :)

Hallo an alle!

Schön, dass ihr mich hier besucht :) Wer das regelmäßig tut, begleitet mich auf diesem Blog durch mein Autorenleben, erfährt topaktuell was für Fehler mir beim Schreiben unterlaufen und was es neues aus meiner Feder gibt.

Ich berichte darüber, wie ich arbeite und woran. Was ich mache, wenn ich mal einen Durchhänger habe und wann es weitergeht, welche Fortschritte meine Projekte machen usw. Natürlich interessiert mich dabei auch immer eure Meinung, die ihr mir gerne auch als Kommentar unter den Beiträgen hinterlassen könnt :)

Noch eine kleine Anmerkung: Alle Grafiken dieser Seite stammen aus der Hand des Illustrators Marcel Hampel, der mein Buch "Der Tintenschnüffler und die Weltenweber" mit vielen tollen Bildern unterstützt hat.
Hauptberuflich fertigt er Spielgrafiken für diverse nationale und internationale Spieleentwicklungsfirmen an. Einige davon könnt ihr auf der Seite der Subatomic-Studios sehen, wo er an Fieldrunners 2 mitgearbeitet hat :)



Herzliche Grüße
Iris Deitermann

Donnerstag, 25. April 2013

Ein neues Gefühl - Videorezension von "Wolkenwinde"

Hallo ihr Lieben, 

heute habe ich etwas Neues für euch aus der Welt der Rezensionen und gleichzeitig etwas völlig Neues. Ich habe heute meine erste Videorezension erhalten - durch die liebe Stephanie und ihre Lesebegleitung Lilly, hat es Tintonius jetzt tatsächlich auch nach youtube geschafft (und er ist mächtig stolz darauf) ;) 

Stephanie kennt ihr vielleicht von ihrem Blog "Wolkenwinde". Mehr als ein Jahr lang hat sie nur Rezensionen geschrieben und nun den Tintenschnüffler zum Anlass genommen, wieder ein Video zu drehen :) Ich habe mich sehr darüber gefreut - das war ein ganz neues Gefühl für mich :)

Auch für euch ist vielleicht etwas Neues dabei, denn Lilly zeigt während des Videos so einige der tollen Illustrationen aus dem Buch :) 

Lilly meint:
"Manchmal träumt man auch davon, weil es so schön ist." 




Außerdem hat Lilly einen Punkt erwähnt, den ich so goldig finde, dass ich ihn einfach zitieren muss.

"Es können Kinder lesen und auch Erwachsene lesen, es können auch Männer lesen." 

Wie ich finde, eine wichtige Feststellung ;)

Da ich das Video verlinken wollte, hier noch der Link, der euch direkt zu Stephanies Blog und den Eintrag zu Tintonius führt :)

http://wolkenwinde.wordpress.com

Ich bedanke mich ganz herzlich bei Stephanie und Lilly, die mir eine tolle Zeit mit ihrem Video geschenkt haben. Ich habe mich sehr darüber gefreut und hoffe, dass ihr noch ganz viel Spaß beim Dreh von weiteren Videos haben werdet :)

Herzliche tintenblaue Grüße
Iris und Tintonius (der noch immer ganz aufgeregt ist)

1 Kommentar:

  1. oohhhhh...vielen lieben Dank. Ich hoffe Du bekommst noch ganz viele positive Reaktionen auf dieses Buch, Du hast es wirklich verdient. Alles alles Liebe
    Stephanie

    AntwortenLöschen