Herzlich willkommen :)



Hallo an alle!

Schön, dass ihr mich hier besucht :) Wer das regelmäßig tut, begleitet mich auf diesem Blog durch mein Autorenleben, erfährt topaktuell was für Fehler mir beim Schreiben unterlaufen und was es neues aus meiner Feder gibt.

Ich berichte darüber, wie ich arbeite und woran. Was ich mache, wenn ich mal einen Durchhänger habe und wann es weitergeht, welche Fortschritte meine Projekte machen usw. Natürlich interessiert mich dabei auch immer eure Meinung, die ihr mir gerne auch als Kommentar unter den Beiträgen hinterlassen könnt :)

Noch eine kleine Anmerkung: Alle Grafiken dieser Seite stammen aus der Hand des Illustrators Marcel Hampel, der mein Buch "Der Tintenschnüffler und die Weltenweber" mit vielen tollen Bildern unterstützt hat.
Hauptberuflich fertigt er Spielgrafiken für diverse nationale und internationale Spieleentwicklungsfirmen an. Einige davon könnt ihr auf der Seite der Subatomic-Studios sehen, wo er an Fieldrunners 2 mitgearbeitet hat :)


Außerdem hat er in diesem Jahr, zusammen mit einem Kollegen, sein eigenes Spiel fertig gestellt. News zu "Nory's Escape" könnt ihr hier über Facebook mitverfolgen :)



Herzliche Grüße
Iris Deitermann

Dienstag, 9. April 2013

Ein Treffen mit Nadine von "Agathes Bücherwahn"

Hallo ihr Lieben,

gestern hatte ich einen tollen Vormittag, der tatsächlich bis Mittag vollkommen ausgefüllt war. Seit einiger Zeit haben wir in Damme einen Bücherschrank, den ich sehr schätze. Ich selbst habe dort schon einige Bücher untergebracht, wodurch sie ein neues Zuhause gefunden haben. Mitgenommen habe ich aber auch schon welche, denn ich lese mindestens genauso gerne, wie ich schreibe :)
Nadine, besser bekannt durch ihren Blog "Agathes Bücherwahn", wohnt ebenfalls in Damme und bestückt auch gerne mal diesen Bücherschrank. Deshalb haben wir uns dort für gestern Morgen halb zehn verabredet. Nadine hatte ein paar tolle Schätze im Gepäck und ich vermute, dass sie heute bereits alle schon weg sind :)

Im Anschluss haben wir zusammen einen Kaffee bei ihr getrunken und ich hatte dadurch die Möglichkeit mal hinter den Blog zu schauen. Ich dachte ja schon immer, ich hätte einen großen SuB gehabt (den ich fleißig abgebaut habe), aber der Besuch bei Nadine hat mich eines Besseren belehrt. Ganz interessant fand ich, dass ihr SuB wirklich von jedem Genre etwas zu bieten hat. So ist auf ihrem Blog auf jeden Fall für jeden etwas dabei :)

Ganz besonders bestaunt habe ich ihre schicken Bücherregale. Bei Nadine ist das Wohnzimmer schon deshalb so urgemütlich, weil es dort sooooooooo viele tolle Bücher gibt. Sogar der Tintenschnüffler hat seinen Platz in einem der Regale gefunden. Darüber habe ich mich natürlich sehr gefreut :)

Ich durfte außerdem einen Blick auf einige Bücher werfen, die in nächster Zeit an der Reihe sein werden. Das ist für mich besonders deshalb spannend, weil ich selbst so gerne lese und so die Möglichkeit habe, vielleicht noch das ein oder andere Buch meiner Wunschliste hinzuzufügen :) Aaaaaber, ich werde euch jetzt nicht viel darüber verraten - wer es herausfinden möchte, ist immer herzlich dazu eingeladen, auf ihrem Blog vorbeizuschauen, dort Follower zu werden, um immer up to date zu sein und natürlich auch dazu, seine Meinung mit Nadine auszutauschen :)


Ich habe von diesem Vormittag nicht nur viele Eindrücke über eine liebe Bloggerin mitgenommen, sondern auch eine ganz tolle Karte, die ich von Nadine erhalten habe und über die ich mich sehr gefreut habe... das erste Mal, als ich sie bekam und das zweite Mal, als ich sie zuhause ausgeklappt habe und dieses tolle Motiv im Inneren der Karte fand:

mit einem Klick vergrößert sich das Bild :)
Vielen Dank liebe Nadine, für diese tolle Feenkarte :) 

Ich hoffe, ihr alle hattet ebenfalls einen angenehmen Montagvormittag und nun noch eine tolle Restwoche :) In ein paar Tagen ist schon wieder Wochenende... ;)

Tintenblaue Grüße an alle :)
Iris




Kommentare:

  1. Das klingt ja noch einem tollen und schönen Vormittag =)
    Die Karte ist ja echt voll schön, gefällt mir =)
    Nur schade das es kein bild von euch beiden zu sehen gibt =(

    LG Sheena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sheena,

      der Vormittag war wirklich toll :) An Fotos haben wir vor lauter Quatschen gar nicht gedacht :) Ich glaube, wir hatten morgens beide Quasselwasser zum Frühstück ;)

      Die Karte ist echt toll... Man kann sie sogar hinstellen :) Dann glitzern die Blüten im Sonnenlicht :)

      Liebe Grüße
      Iris

      Löschen
  2. Ja, wir hatten wirklich Sabbelwasser. Zack, da war der Vormittag rum! Ich hatte zwar eine Kamera mit, aber ich hab das mit dem Foto nachher auch vergessen. Und dabei schien die Sonne so schön. Na, das holen wir nach!

    Liebe Grüße
    Nadine <3

    AntwortenLöschen