Iris Deitermann

Iris Deitermann

Herzlich willkommen :)

Hallo an alle!

Schön, dass ihr mich hier besucht :) Wer das regelmäßig tut, begleitet mich auf diesem Blog durch mein Autorenleben, erfährt topaktuell was für Fehler mir beim Schreiben unterlaufen und was es neues aus meiner Feder gibt.

Ich berichte darüber, wie ich arbeite und woran. Was ich mache, wenn ich mal einen Durchhänger habe und wann es weitergeht, welche Fortschritte meine Projekte machen usw. Natürlich interessiert mich dabei auch immer eure Meinung, die ihr mir gerne auch als Kommentar unter den Beiträgen hinterlassen könnt :)

Noch eine kleine Anmerkung: Alle Grafiken dieser Seite stammen aus der Hand des Illustrators Marcel Hampel, der mein Buch "Der Tintenschnüffler und die Weltenweber" mit vielen tollen Bildern unterstützt hat.
Hauptberuflich fertigt er Spielgrafiken für diverse nationale und internationale Spieleentwicklungsfirmen an. Einige davon könnt ihr auf der Seite der Subatomic-Studios sehen, wo er an Fieldrunners 2 mitgearbeitet hat :)



Herzliche Grüße
Iris Deitermann

Freitag, 24. Mai 2013

Gewinnspiel von Marie-Luis Rönisch - die Gewinner

Hallo ihr Lieben,

es ist nun schon eine ganze Weile her, dass Marie-Luis zum Mitmachen ihres tollen Gewinnspiels aufgerufen hat, bei dem sie 11 Bücher verlost hat. Darunter war auch "Der Tintenschnüffler und die Weltenweber".

Nachdem nun mein Brief endlich bei der Gewinnerin des Buches angekommen ist, möchte ich heute noch kurz die zwei tollen Bilder zeigen, die während des Gewinnspiels entstanden sind. Da hat sich jemand wirklich viel Mühe gegeben, die mich natürlich auch total gefreut hat :)

Juliana Fabula hat sich zum Tintenschnüffler folgende Gedanken gemacht:

"Da denke ich zwar sofort an ein Kinderbuch, aber ein wunderschönes voller Zauber und Magie, ich denke an das Schreiben (wegen der Tinte) und das man durch das Schreiben neue Welten und Wesen "weben" kann. Das es um ein Wesen geht das sich Tintenschnüffler nennt und dieser mit den Weltenwebern ein Abenteuer erlebt, oder er zu diesen muss um eine Gefahr abzuwenden. Das sind meine Gedanken bei diesem Titel."

Dazu entstand dieses wundervolle Bild:



Die liebe Herois, hat ganz tief in die Kreativitätskiste gegriffen und folgende zauberhafte Collage erschaffen:


Die zwei haben sich wirklich riesig viel Mühe gegeben und die Bilder hätte ich gerne an meiner eigenen Wand :) Ich freue mich, dass sich die liebe Herois über den Tintenschnüffler freuen durfte und dass er dort ein neues Zuhause gefunden hat. :)

Vielen Dank, dass ich die Bilder auch auf meinem Blog verwenden durfte, um meine Freude daran mit meinen Lesern teilen zu können :) 

Herzliche tintenblaue Grüße an alle
Iris



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen