Iris Deitermann

Iris Deitermann

Herzlich willkommen :)

Hallo an alle!

Schön, dass ihr mich hier besucht :) Wer das regelmäßig tut, begleitet mich auf diesem Blog durch mein Autorenleben, erfährt topaktuell was für Fehler mir beim Schreiben unterlaufen und was es neues aus meiner Feder gibt.

Ich berichte darüber, wie ich arbeite und woran. Was ich mache, wenn ich mal einen Durchhänger habe und wann es weitergeht, welche Fortschritte meine Projekte machen usw. Natürlich interessiert mich dabei auch immer eure Meinung, die ihr mir gerne auch als Kommentar unter den Beiträgen hinterlassen könnt :)

Noch eine kleine Anmerkung: Alle Grafiken dieser Seite stammen aus der Hand des Illustrators Marcel Hampel, der mein Buch "Der Tintenschnüffler und die Weltenweber" mit vielen tollen Bildern unterstützt hat.
Hauptberuflich fertigt er Spielgrafiken für diverse nationale und internationale Spieleentwicklungsfirmen an. Einige davon könnt ihr auf der Seite der Subatomic-Studios sehen, wo er an Fieldrunners 2 mitgearbeitet hat :)



Herzliche Grüße
Iris Deitermann

Samstag, 4. Mai 2013

Post von Lilly

Hallo ihr Lieben,

vorgestern bin ich aus dem Urlaub zurückgekommen und was hat mich zuhause erwartet? Die Post! Nachdem ich einige unwichtige Briefe zur Seite gelegt hatte, fiel mir ein kleiner weißer Umschlag entgegen, der Lillys Adresse als Absender trug und einen ganz tollen Inhalt hatte.

In einem kleinen Brief hat Lilly mir geschrieben, dass sie sich für das tolle Buch bedankt und viel Spaß beim Lesen hatte. Aber das war noch nicht alles. Auf der anderen Seite des Briefes befindet sich ein ganz tolles Bild, das ich euch nicht vorenthalten möchte, weil ich mir sehr darüber gefreut habe :)

Vielen Dank liebe Lilly für dieses fantastische Bild und deinen lieben Brief :) Auch Tintonius hat sich sehr darüber gefreut und es gleich nach Welwenia mitgenommen, wo er es all seinen Freunden gezeigt hat. Einige haben sich natürlich gleich selbst wiedererkannt - auch sie lassen dich ganz herzlich grüßen :) 



Na, was habt ihr alles auf dem Bild entdeckt? Lilly hat auf jeden Fall sehr genau auf das geachtet, was sie gezeichnet hat. Die Figuren sind ganz unverkennbar. Zwei habe ich erst bei ganz genauem Hinsehen entdeckt. Ich verrate nicht, wer sich alles auf dem Bild befindet, aber vielleicht sagt ihr mir, wen ihr erkennt :)

Noch einmal kurz zur Erinnerung, an alle dich sich fragen: Wer ist eigentlich Lilly? Lilly hat zusammen mit ihrer Mama vor kurzem eine Videorezension zum Tintenschnüffler  aufgenommen :) Noch nicht gesehen? Hier kommt noch einmal der Link :)


Ich freue mich sehr über dieses Bild und vielleicht freut ihr euch ja ein wenig mit :) 

Herzliche tintenblaue Grüße
Iris



Kommentare:

  1. Wirklich goldig!

    Strahlend blaue Grüße,
    Kora

    AntwortenLöschen
  2. Oh ist das schön =) Da hätte ich mich auch gefreut.
    Liebe grüße Sheena

    AntwortenLöschen
  3. Ihr Lieben,

    schön, dass es euch auch gefällt :) Ich freue mich jedes Mal, wenn ich ein selbst gemaltes Bild in der Hand halte, das ich ganz für mich alleine behalten darf und dann mit euch teilen kann :)Neue und alte Weltenweber - toll, wie viel Mühe sich die Kinder geben :)

    Liebe Grüße an euch :)
    Iris

    AntwortenLöschen