Iris Deitermann

Iris Deitermann

Herzlich willkommen :)

Hallo an alle!

Schön, dass ihr mich hier besucht :) Wer das regelmäßig tut, begleitet mich auf diesem Blog durch mein Autorenleben, erfährt topaktuell was für Fehler mir beim Schreiben unterlaufen und was es neues aus meiner Feder gibt.

Ich berichte darüber, wie ich arbeite und woran. Was ich mache, wenn ich mal einen Durchhänger habe und wann es weitergeht, welche Fortschritte meine Projekte machen usw. Natürlich interessiert mich dabei auch immer eure Meinung, die ihr mir gerne auch als Kommentar unter den Beiträgen hinterlassen könnt :)

Noch eine kleine Anmerkung: Alle Grafiken dieser Seite stammen aus der Hand des Illustrators Marcel Hampel, der mein Buch "Der Tintenschnüffler und die Weltenweber" mit vielen tollen Bildern unterstützt hat.
Hauptberuflich fertigt er Spielgrafiken für diverse nationale und internationale Spieleentwicklungsfirmen an. Einige davon könnt ihr auf der Seite der Subatomic-Studios sehen, wo er an Fieldrunners 2 mitgearbeitet hat :)



Herzliche Grüße
Iris Deitermann

Freitag, 21. Juni 2013

Blogtour-Ankündigung: "Der Tintenschnüffler und die Weltenweber"




Hallo ihr Lieben,

ich freue mich sehr, sehr, sehr und noch viel mehr darüber, euch heute die erste Blogtour rund um Tintonius und seine Weltenweberfreunde ankündigen zu dürfen. Nachdem die liebe Michèle von "Elchi`s World of Book" die Idee einmal aufgeworfen hatte, haben wir sie nun aufgegriffen und setzen sie in die Tat um.
Damit die Tour ein voller Erfolg wird, brauchen wir natürlich eines ganz dringend: EUCH! Und damit sie herrlich welwenianisch bunt wird, ganz besonders alle Kinder, die bunte Stifte besitzen und uns auf unserer Tour damit in allen Regenbogenfarben unterstützen können.

Auf euch warten 6 spannende blaubunte Beiträge, die von jeweils einer tintenblauen Aufgabe für unsere erwachsenen und unsere jungen Entdecker begleitet werden, auf deren farbenfrohe Lösungen wir uns jetzt schon freuen. Besonders Tintonius ist schon ganz aufgeregt. Er hat nämlich für diejenigen, die alle Aufgaben lösen, ein paar tolle Preise im Gepäck. Für alle Kinder gibt es insgesamt 6 Chancen auf ein tintastisches Geschenk, die Erwachsenen erwartet am Ende ein tintenschnüfflerischer Hauptgewinn.
Nach Abschluss der Tour habt ihr noch bis einschließlich 22.07. Zeit eure farbenfrohen "Lösungen" an I.Deitermann@gmx.net zu schicken. Danach wird unsere Weltenweberjury sich im Schatten von Dendroida zusammensetzen und die Gewinner ermitteln.

Insgesamt erstreckt sich die Blogtour damit über 5 weitere einzigartige Blogs, die sich sehr viel Zeit genommen haben, diese Blogtour Wirklichkeit werden zu lassen. Da sie mich so toll unterstützen, werde ich euch alle Blogs und ihre Blogger noch vor Blogtourstart genauer vorstellen. Freut euch auf tolle Interviews und Blicke hinter die Kulissen. :)

Ab dem 05.07. geht es mit der Blogtour los. Hier für euch alle Daten im Überblick:

(kann per Mausklick vergrößert werden) 

Ihr seid schon neugierig auf die einzelnen Blogs? Dann schaut doch mal bei ihnen vorbei.... Sie freuen sich schon auf euren Besuch :)

Station 1: "The Bookdealer and more"
Station 2: "Winterteufel's Traumland"
Station 3: "Elchi's World of Books"
Station 4: "Creativity First"
Station 5: "Büchereckerl"
und ich :)

Tintonius, unsere Blogtourer und ich sind schon super gespannt wie euch die Tour gefallen wird und hoffen, dass ganz viele von euch mitmachen werden. Jeder ist dazu herzlich eingeladen - bringt ruhig auch eure Freunde und Familien mit und erzählt ihnen davon :)

Tintenblaue Strahlegrüße
Tintonius und Iris :)

Kommentare:

  1. *hibbel hibbel* ach das wird soooo toll *freu freu*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach, das ist so schön, nicht alleine so hibbelig zu sein :D Ich freue mich total auf die Tour :)

      Löschen