Iris Deitermann

Iris Deitermann

Herzlich willkommen :)

Hallo an alle!

Schön, dass ihr mich hier besucht :) Wer das regelmäßig tut, begleitet mich auf diesem Blog durch mein Autorenleben, erfährt topaktuell was für Fehler mir beim Schreiben unterlaufen und was es neues aus meiner Feder gibt.

Ich berichte darüber, wie ich arbeite und woran. Was ich mache, wenn ich mal einen Durchhänger habe und wann es weitergeht, welche Fortschritte meine Projekte machen usw. Natürlich interessiert mich dabei auch immer eure Meinung, die ihr mir gerne auch als Kommentar unter den Beiträgen hinterlassen könnt :)

Noch eine kleine Anmerkung: Alle Grafiken dieser Seite stammen aus der Hand des Illustrators Marcel Hampel, der mein Buch "Der Tintenschnüffler und die Weltenweber" mit vielen tollen Bildern unterstützt hat.
Hauptberuflich fertigt er Spielgrafiken für diverse nationale und internationale Spieleentwicklungsfirmen an. Einige davon könnt ihr auf der Seite der Subatomic-Studios sehen, wo er an Fieldrunners 2 mitgearbeitet hat :)



Herzliche Grüße
Iris Deitermann

Dienstag, 25. Juni 2013

Blogtour-Station 2: "Winterteufel's Traumland"

Hallo ihr Lieben,

nachdem wir nun die Bookdealerin des ersten Blogs kennengelernt haben, stelle ich euch heute schon die 2. Station der Blogtour vor. Dieses Mal wagen wir uns in die frostigen Gefilde von Monic. Sie ist die warmherzige Herrscherin des Blogs "Winterteufel's Traumland".



Monic nutzt ihren Blog für eine ihrer größten Leidenschaften. Bei ihr dreht sich alles rund ums Buch. Von den Neuzugängen, über Bücherüberraschungen, Verlosungsgewinnen usw. stellt sie ihren Lesern alles vor, was regelmäßig auch meine Wunschliste wachsen lässt.



Sehr genau verfolgen kann man bei ihr, was sie gerade liest und auf welche Rezensionen man sich freuen kann. Diese folgen dann auch schon sehr bald, sodass man immer mit aktuellen Empfehlungen oder auch Nichtempfehlungen versorgt wird :) Da ist Monic immer ganz ehrlich, ganz ohne Honig, dafür aber immer mit Begründung :)


Stilecht und ganz getreu ihrem Blognamen, bewertet sie mit hübschen, angenehm kühlen Schneeflocken, von denen sich jeder Autor fünf an der Zahl wünscht.


Am Ende des Monats gibt sie ihren Lesern dann immer noch eine Übersicht über ihre gelesenen Bücher, die Highlights, aber auch die Flops. 


Und wenn sie gerade mal nicht mit lesen oder dem Schreiben von Rezensionen beschäftigt ist, nimmt sie hin und wieder auch gerne an Wichtelaktionen teil, für die es sogar eine eigene Kategorie gibt :) Bei Monic gibt es also immer viel zu entdecken

Natürlich habe ich auch die liebe Monic, die Frau hinter all den tollen Posts auf ihrem Blog, zum Interview gebeten. Hier sind ihre Antworten :) 


1. Seit wann bist du bei den Bloggern?

Am 27.November 2012 ging mein Blog online.

2. Wie bist du dazu gekommen, einen Blog zu schreiben?

Bisher hatte ich nur für Plattformen wie Lovelybooks im Rahmen einer Leserunde Bücher rezensiert, aber im November 2012 kam mir dann die Idee für mich einen eigenen Blog anzulegen und das habe ich dann getan.

3. Welche Themen behandelst du auf deinem Blog?

Ich rezensiere Bücher aus verschiedenen Genren. Ich stelle kurz meine Neuzugänge vor und wenn ich Lust dazu habe koche ich auch schon mal Rezepte aus Büchern nach und stelle sie vor.

4. Gibt es regelmäßige Posts, auf die man sich immer zur gleichen Zeit freuen kann? Wenn ja, welche?

Nein

5. Was möchtest du mit deinem Blog erreichen? 

Gute Frage! Momentan möchte ich den Lesern eigentlich nur meine Meinung über bestimmte Bücher mitteilen.

6. Du bist eine Leseratte, welches Genre bevorzugst du und warum?

Ich liebe Kinder- und Jugendbücher, da kann man selber immer noch ein Stück weit Kind sein. Krimi & Thriller ist meine zweite Leidenschaft. Mich interessiert dabei besonders die Arbeit der Ermittler und der Weg wie sie das Verbrechen aufklären.

7. Gibt es ein Genre, das du nicht so gerne liest?

Historische Romane. Ich weiß nicht warum, aber dieses Genre ist nicht meins und das obwohl mein Lieblingsbuch, "Mondfeuer" aus der Feder von Donna Gillespie, dazu zählt.

8. Liest du jedes Buch bis zum Ende oder kommt es auch schonmal vor, dass du das ein oder andere Buch abbrichst? Welche Gründe hat das dann? 

Das ich ein Buch abbreche und zur Seite lege passiert selten und meistens auch nur wenn ich von meiner Stimmung her gerade nichts mit dem Buch und dessen Geschichte anfangen kann.

9. Wenn du ein Charakter aus einem deiner Bücher sein dürftest, welcher wäre das?

Auriane aus Mondfeuer von Donna Gillespie. Ich liebe dieses Buch und bewundere den Kampfgeist und die Stärke dieser Germanentochter.

10. Wenn du deinen SuB beschreiben müsstest, wie sähe das aus?

Ich werde wohl auch im Jenseits genug zu lesen haben :)

11. Warum nimmst du an der Blogtour teil?

Weil die liebe Iris mich gefragt hat und ich gerne dabei helfen möchte das die Weltenweber in möglichst viele Kinderzimmer einziehen.

12. Hat es dir ein Weltenweber ganz besonders angetan? Wenn ja, welcher und warum?

Passend zu mir und auch meinem Blog ist mein Favorit „Firn, der Schneeflockenausschneider“  Ich finde diesen kleinen Mann einfach zu goldig.

13. Worauf freust du dich für die Zeit der Blogtour am meisten?

Auf die Reaktionen der Leser/Teilnehmer/Kinder.

14. Welche Erwartung hast du an die Blogtour?

Das der Tintenschnüffler noch bekannter wird.

15. Hast du schon einmal an einer Blogtour teilgenommen? Wenn ja, welche Erfahrungen hast du gemacht?

Nein, das ist meine Premiere.

_________________________________________________________

Ich hoffe, mit meiner kleinen Vorstellung habt ihr nun ein erstes Bild einer wundervollen Bloggerin :) Ich freue mich sehr, dass sie dabei ist und ich weiß, dass sie sich mit Sicherheit über einen Besuch von euch freuen würde :) Schaut doch mal bei ihr vorbei :)

http://winterteufelstraumland.blogspot.de/

Monics Beitrag wird am 07.07. auf ihrem Blog online gehen. Wir sind schon sehr gespannt, wie er euch gefällt und freuen uns wahnsinnig auf den Startschuss am 05.07.2013.

Viele tintenblaue Grüße
Iris

1 Kommentar:

  1. Ach das ist ja auch soooo schön geschrieben =)

    LG Sheena

    AntwortenLöschen