Herzlich willkommen :)



Hallo an alle!

Schön, dass ihr mich hier besucht :) Wer das regelmäßig tut, begleitet mich auf diesem Blog durch mein Autorenleben, erfährt topaktuell was für Fehler mir beim Schreiben unterlaufen und was es neues aus meiner Feder gibt.

Ich berichte darüber, wie ich arbeite und woran. Was ich mache, wenn ich mal einen Durchhänger habe und wann es weitergeht, welche Fortschritte meine Projekte machen usw. Natürlich interessiert mich dabei auch immer eure Meinung, die ihr mir gerne auch als Kommentar unter den Beiträgen hinterlassen könnt :)

Noch eine kleine Anmerkung: Alle Grafiken dieser Seite stammen aus der Hand des Illustrators Marcel Hampel, der mein Buch "Der Tintenschnüffler und die Weltenweber" mit vielen tollen Bildern unterstützt hat.
Hauptberuflich fertigt er Spielgrafiken für diverse nationale und internationale Spieleentwicklungsfirmen an. Einige davon könnt ihr auf der Seite der Subatomic-Studios sehen, wo er an Fieldrunners 2 mitgearbeitet hat :)


Außerdem hat er in diesem Jahr, zusammen mit einem Kollegen, sein eigenes Spiel fertig gestellt. News zu "Nory's Escape" könnt ihr hier über Facebook mitverfolgen :)



Herzliche Grüße
Iris Deitermann

Freitag, 23. August 2013

Briefkastenfreude

Hallo ihr Lieben,

heute war ein ganz besonders toller Freitag. Passend zum Wochenende, auf das man sich schließlich die ganze Woche freut, kam heute Post für mich an, die das Wochenende gleich noch viel schöner anfangen ließ. In meinem tintenblauen Briefkasten fand ich heute nämlich einen großen weißen Umschlag und eine tolle Postkarte. Der Umschlag kam von den Büchereckerls aus München und hielt so einige Überraschungen für mich bereit, über die ich mich total gefreut habe. Jasmin hat mir ein kleines Buch über Drachen ausgesucht, weil sie wusste, dass ich Drachen sehr gerne mag :) Philipp hat ein kleines Notizbuch für mich mitgeschickt, dass eine so wunderschöne persönliche Gestaltung bekommen hat, dass ich es mir heute schon mehr als einmal anschauen musste :) In diesem Notizbuch kann ich "Top Secret", wie es auf der ersten Seiten heißt, all meine Ideen schon unterwegs aufschreiben. Das ist doch eine super Idee oder? Natürlich hat es gleich einen Platz in meiner Handtasche gefunden. Auch einen Handtaschenplatz hat der von Jasmin und ihrer Mama gebastelte tolle Schlüsselanhänger bekommen, der meine Tasche nun von außen ziert. Und der Schmetterling, den Jasmin ebenfalls selbst gemacht hat, hängt jetzt neben meinem Bett, wo er um die Schneeflocke von Firn herumsaust :) Dabei war noch eine wunderschöne Karte mit ganz vielen lieben Worten :) Vielen Dank ihr drei für diese tolle und absolut gelungene Überraschung :) Ich starte jetzt mit einem tollen Gefühl in den Urlaub und bin bestens ausgerüstet :)

Von noch weiter weg als München es von meiner Heimatstadt ist, kam eine Postkarte ganz aus Portugal den weiten Weg zu mir nach Hause. Obwohl meine Adresse darauf stand, war sie aber von der lieben Xhana an Tintonius gerichtet. Sie hat Grüße aus dem Urlaub geschickt und ich schwöre, dass sogar noch ein paar Sonnenstrahlen bei der Karte mit dabei waren :) Tintonius hat sich jedenfalls sehr über diese tolle Karte gefreut - ist das Meer doch so schön blau, dass er Xhana dort am liebsten direkt besucht hätte :) Vielen Dank für die wunderschöne Karte, die wir natürlich direkt an unsere Kartenwand hängen :)



So tintenblaufreudig startet also mein Wochenende :) Ich hoffe, dass auch ihr alle einen tollen Start in eben dieses habt und noch ein wenig die Sonne genießen könnt :) Ich kann das jetzt auf jeden Fall doppelt gut :)

Tintenblaue Grüße
Iris

Kommentare:

  1. Was für herzliche Post! Eine supernette Geste von deinen/euren Fans.

    Regenbogenbunte Grüße,
    Kora

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Sachen hast du da erhalten =)

    LG Sheena

    AntwortenLöschen