Iris Deitermann

Iris Deitermann

Herzlich willkommen :)

Hallo an alle!

Schön, dass ihr mich hier besucht :) Wer das regelmäßig tut, begleitet mich auf diesem Blog durch mein Autorenleben, erfährt topaktuell was für Fehler mir beim Schreiben unterlaufen und was es neues aus meiner Feder gibt.

Ich berichte darüber, wie ich arbeite und woran. Was ich mache, wenn ich mal einen Durchhänger habe und wann es weitergeht, welche Fortschritte meine Projekte machen usw. Natürlich interessiert mich dabei auch immer eure Meinung, die ihr mir gerne auch als Kommentar unter den Beiträgen hinterlassen könnt :)

Noch eine kleine Anmerkung: Alle Grafiken dieser Seite stammen aus der Hand des Illustrators Marcel Hampel, der mein Buch "Der Tintenschnüffler und die Weltenweber" mit vielen tollen Bildern unterstützt hat.
Hauptberuflich fertigt er Spielgrafiken für diverse nationale und internationale Spieleentwicklungsfirmen an. Einige davon könnt ihr auf der Seite der Subatomic-Studios sehen, wo er an Fieldrunners 2 mitgearbeitet hat :)



Herzliche Grüße
Iris Deitermann

Sonntag, 22. September 2013

Tintonius auf Wanderschaft - wer macht mit?

Hallo ihr Lieben,

wie bereits angekündigt, stelle ich heute meine neuste tintenblaue Aktion vor, für die ich wieder eines brauche: euch! Vor ein paar Tagen habe ich bereits bei Facebook gefragt, wer den Tintenschnüffler bereits kennt, ihn noch nicht gelesen hat, aber es gerne noch vor Weihnachten tun würde. An all diejenigen, auf die das zutrifft, richtet sich mein heutiger Post.

Ich möchte mein Exemplar des Tintenschnüfflers und ein tintenblaues Notizbuch auf Reisen schicken. Buch und Notizbuch dürfen dann von all denjenigen, die es auf der Wanderbuchaktion bekommen, nicht nur gelesen, sondern auch benutzt werden. Ihr dürft gerne etwas zum Buch schreiben, eure Kinder ein Bild malen lassen, Fragen stellen, anmarkern was euch besonders gefallen hat, mir erzählen wen ihr gerne wiedersehen würdet, welche Figur ihr besonders ins Herz geschlossen habt, gerne auch Bilder einkleben, einfach eine, zwei oder drei Seiten gestalten - wo auch immer euch nach ist :)



Das Buch soll bis Weihnachten auf Wanderschaft gehen und dann zu mir zurückkommen. Natürlich stelle ich unser "Gesamtwerk" dann hier auf dem Blog vor.

Wer also Zeit und Lust hat an der Aktion teilzunehmen, meldet sich bitte einfach in einem Kommentar. E-Mail-Adresse nicht vergessen, damit ich euch erreichen kann :) Wer seine E-Mail-Adresse nicht öffentlich posten möchte, kann sie mir gerne per Mail oder auf Facebook zukommen lassen :)

Die Regeln für die Aktion sind einfach: 

- ihr sagt mir wie lange ihr das Buch braucht, um es zu lesen (max. 10 Tage) und wann ihr es gerne hättet (z.B. November)
- wenn ihr ausgewählt werdet, sendet ihr es nach Ablauf der Zeit an die nächste Adresse, die ich euch zukommen lassen werde
- der Letzte schickt es zu mir zurück :)

Eines eurer Kinder hat Lust teilzunehmen, das Buch zu lesen und Teil dieser Aktion zu sein? Lasst es mich wissen! Ihr selbst würdet es gerne selbst oder mit euren Kindern lesen? Gar kein Problem! Von dieser Aktion wird niemand ausgeschlossen :)

Zeit, euch für die Aktion zu melden habt ihr bis einschließlich 28.09.13. Am 01.10. soll der erste Umschlag bereits auf die Reise gehen :)

Wir freuen uns auf euch und sind gespannt, wer uns bei dieser Aktion begleiten möchte :) 



Tintenblaue Grüße

Iris und Tintonius


Kommentare:

  1. Da hast du dir etwas sehr Nettes einfallen lassen, um dem Herbst und Winter einen tintenblauen Glanz zu verleihen. Auf dass du gemeinsam mit deinen Lesern ganz viel Freude am Lesen und Austauschen hast!

    Beste Grüße,
    Kora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kora,

      vielen Dank für deinen lieben Kommentar :) Ich bin schon sehr gespannt, wie die Aktion ankommt und wer mitmachen wird :) Es ist meine erste Aktion dieser Art, aber das, was ich bisher so gesehen habe, war einfach toll :)

      Gespannte Grüße
      Iris

      Löschen
  2. Hallo Iris und Tintonius,

    bei der Wanderbuchaktion wäre ich gerne dabei.

    3-4 Tage fürs Lesen wären toll. Wann? September, Oktober, November, Dezember. Wie es Euch passt. :-)

    E-Mail kommt per FB.

    Tintenblaue Grüße

    Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Chris,

      deine Mail im tintenblauen FB hat uns erreicht :) Wir haben dich sofort aufgenommen und freuen uns sehr, dass du dabei bist :)

      Tintenblaue Grüße auch an dich :)
      Iris und Tintonius

      Löschen
  3. Hallo,

    ich würde mit meiner 9-jährigen Tochter auch gern mitmachen. Zeitpunkt vielleicht die Herbstferien in Niedersachsen. Da hat sie mehr Zeit.

    LG Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ellen,

      freut mich sehr, dass du mit deiner Tochter teilnehmen möchtest :) ich brauche noch eure E-Mailadresse, damit ich euch erreichen kann. Die Herbstferien beginnen am 04.10. oder? :)

      Tintenblaue Grüße an euch zwei beiden
      Iris

      Löschen
  4. Lieber Tintonius!
    Mia und ich würden Dich gerne für eine Woche zu uns einladen und dich ein bißchen näher kennenlernen. Komm einfach, wann es Dir passt. Wir freuen uns auf Dich!
    Liebe Grüße
    Mia und Tanja
    (www.tanjabruske.de)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mia, liebe Tanja,

      Tintonius freut sich sehr euch besuchen zu dürfen :) Er hat gerade entdeckt, dass es von euch auch etwas zu lesen gibt und ist deshalb ganz gespannt auf euch zwei :)

      Tintenblaue Grüße
      Iris und Tintonius

      Löschen
    2. Das beruht auf Gegenseitigkeit :) Mia liebt Bücher!

      Löschen
    3. Das ist eine tolle Voraussetzung :) Kinder die Bücher lieben - davon kann es nie genug geben :)

      Löschen
  5. Mit dabei ist auch Jörg mit seinem Enkel. Seine Nachricht hat mich per Facebook erreicht. Er wünscht sich den Tintenschnüffler im Dezember zu sich nach Hause. Selbstverständlich haben wir ihn und seinen Enkel sofort in die Wanderliste aufgenommen :)

    AntwortenLöschen
  6. Gerade hat mich die Nachricht von Nana erreicht, die Tintonius ebenfalls gerne ein paar Tage zu sich einlädt. Sie ist zeitlich flexibel und natürlich sofort auf die Wanderliste aufgenommen worden :)

    AntwortenLöschen
  7. Stopp Nummer 6 ist heute bei mir eingegangen. Yvonne und ihre Kinder laden Tintonius während der Herbstferien in NRW zu sich nach Hause ein. Das umfasst den Zeitraum zwischen dem 21.10 und 03.11. Natürlich haben wir dies sofort auf unserer Wanderliste vermerkt :)

    AntwortenLöschen
  8. Oh, sieht das süß aus! Ich würde es auch gerne lesen, zeitlich bin ich da flexibel, wenn es geht aber vor Dezember :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,

      schön, dass du Tintonius auf seiner Wanderschaft begleiten möchtest :) Vor Dezember ist kein Problem. Jetzt bräuchte ich nur noch eine E-Mailadresse unter der ich dich erreichen kann :) Selbstverständlich musst du sie nicht öffentlich posten, sondern kannst sie mir auch gerne über Facebook oder meine E-Mailadresse (I.Deitermann(at)gmx.net) zukommen lassen :)

      Tintenblaue Grüße
      Iris

      Löschen
    2. Hab deine E-Mailadresse auf deinem Blog gefunden, alles paletti... :)

      Löschen
    3. Alles klar :) Wollte sie dir gerade schicken :)

      Löschen
  9. Ein weiterer Halt der bei mir eingegangen ist, ist der bei Carola. Sie ist zeitlich flexibel und kann unseren blauen Freund zu jeder Zeit bei sich aufnehmen. Natürlich haben wir sie sofort mit auf unserer Wanderliste aufgenommen :)

    AntwortenLöschen
  10. Das Buch ist gestern bei mir angekommen und ich habe auch schon angefangen zu lesen. Ich finde es toll, und vor allem die vielen Ideen auf der Welt Welwenia und die wunderschönen Illustrationen find ich klasse!

    LG, A. Weltenwanderer

    AntwortenLöschen