Iris Deitermann

Iris Deitermann

Herzlich willkommen :)

Hallo an alle!

Schön, dass ihr mich hier besucht :) Wer das regelmäßig tut, begleitet mich auf diesem Blog durch mein Autorenleben, erfährt topaktuell was für Fehler mir beim Schreiben unterlaufen und was es neues aus meiner Feder gibt.

Ich berichte darüber, wie ich arbeite und woran. Was ich mache, wenn ich mal einen Durchhänger habe und wann es weitergeht, welche Fortschritte meine Projekte machen usw. Natürlich interessiert mich dabei auch immer eure Meinung, die ihr mir gerne auch als Kommentar unter den Beiträgen hinterlassen könnt :)

Noch eine kleine Anmerkung: Alle Grafiken dieser Seite stammen aus der Hand des Illustrators Marcel Hampel, der mein Buch "Der Tintenschnüffler und die Weltenweber" mit vielen tollen Bildern unterstützt hat.
Hauptberuflich fertigt er Spielgrafiken für diverse nationale und internationale Spieleentwicklungsfirmen an. Einige davon könnt ihr auf der Seite der Subatomic-Studios sehen, wo er an Fieldrunners 2 mitgearbeitet hat :)



Herzliche Grüße
Iris Deitermann

Mittwoch, 2. April 2014

Band 2 - Ein Blick aufs Grafiktablett...

Hallo ihr Lieben,

lange hat es gedauert, nun endlich konnte mein Illustrator anfangen, die ersten Skizzen für den zweiten Band des Tintenschnüfflers aufs Papier bzw. den Bildschirm zu bringen. Ihr wisst ja vielleicht noch von Band eins, dass die Zeichnungen für das Buch digital angefertigt werden - so kommt es auch, dass ich deshalb einen kleinen Blick über die Schulter meines Illustrators werfen konnte, der auf Papier und Bildschirm gezeichnet hat. Natürlich bin ich dabei immer sehr aufgeregt, denn es ist gar nicht so einfach, ein Bild aus dem Kopf einer anderen Person aufs Papier zu bringen :) Leider kann ich ja kein Foto meiner Vorstellung machen und es ihm als Vorlage geben :D Er macht seine Sache allerdings sehr, sehr gut und kommt wieder einmal genau dort hin, wo ich auch hin möchte :)

Damit nicht nur ich mich an den Bildern erfreuen kann, hier auch für euch ein Blick auf Zeichenblock und Grafiktablett :)

na, wer kennt sie noch? ;)

wen oder was haben wir denn da?
Hier grüßt euch Kapitel 1 ;)

Ihr habt bis hierher gelesen, aber kennt Tintonius und seine Weltenweberfreunde noch gar nicht? Das Wissen um ihn und seine Welt, könnt ihr euch natürlich jederzeit gerne holen - er freut sich über jeden neuen Leser und alle, die ihn in Welwenia besuchen :)




Ich hoffe natürlich, euch schon bald ein paar neue Bilder zeigen zu können, auf die ich mich selbst schon wahnsinnig freue :)

Viele liebe tintenblaue Grüße 
Iris 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen