Herzlich willkommen :)



Hallo an alle!

Schön, dass ihr mich hier besucht :) Wer das regelmäßig tut, begleitet mich auf diesem Blog durch mein Autorenleben, erfährt topaktuell was für Fehler mir beim Schreiben unterlaufen und was es neues aus meiner Feder gibt.

Ich berichte darüber, wie ich arbeite und woran. Was ich mache, wenn ich mal einen Durchhänger habe und wann es weitergeht, welche Fortschritte meine Projekte machen usw. Natürlich interessiert mich dabei auch immer eure Meinung, die ihr mir gerne auch als Kommentar unter den Beiträgen hinterlassen könnt :)

Noch eine kleine Anmerkung: Alle Grafiken dieser Seite stammen aus der Hand des Illustrators Marcel Hampel, der mein Buch "Der Tintenschnüffler und die Weltenweber" mit vielen tollen Bildern unterstützt hat.
Hauptberuflich fertigt er Spielgrafiken für diverse nationale und internationale Spieleentwicklungsfirmen an. Einige davon könnt ihr auf der Seite der Subatomic-Studios sehen, wo er an Fieldrunners 2 mitgearbeitet hat :)


Außerdem hat er in diesem Jahr, zusammen mit einem Kollegen, sein eigenes Spiel fertig gestellt. News zu "Nory's Escape" könnt ihr hier über Facebook mitverfolgen :)



Herzliche Grüße
Iris Deitermann

Mittwoch, 13. September 2017

Perlas Welt - unser neues Projekt :)

Hallo ihr Lieben,

wie euch sicherlich aufgefallen ist, hat sich auf meinem Blog einiges geändert. Da unser neues Projekt bereits in den Kinderschuhen steckt, habe ich die Umgebung hier ganz fix daran angepasst :)
Ich halte euch bereits bei Facebook auf dem Laufenden, aber Facebook nimmt mir ein wenig die Möglichkeit, auch an den Tagen zu erzählen, was hier los ist, wenn ich nichts zu posten habe, was an ein neues Bild gekoppelt ist. Da dort alles sehr schnell untergeht und ich finde, dass es beim Tintenschnüffler eine super Sache war, auf meinem Blog von meiner Arbeit zu berichten, werde ich in Zukunft auch hier über unser neues Projekt sprechen.

Perlas Welt - in die haben wir euch vor ein paar Wochen mitgenommen. Eigentlich existiert das Perlental und die Welt um dieses herum schon sehr, sehr lange. Entstanden ist diese Welt in Marcels Kopf und seit ich ihn kenne, hat diese Idee ihn nicht mehr losgelassen. Auch mich hat sie gepackt und so haben wir immer wieder an sie gedacht. "Perla" ist deshalb eine von ihm inspirierte Geschichte und soll der Auftakt einer kleinen Reihe für bilderbuchbegeisterte Kinder sein, die euch mitnehmen soll, in eine Welt, wie es sie bisher noch nicht gegeben hat. Wir haben so einige Ideen in petto, die wir gerne noch umsetzen würden. Ich bin gespannt, wohin uns diese Reise führt und was am Ende aus unseren Bemühungen hervorgeht.

Ganz unkonventionell haben wir uns dazu entschlossen, euch bei der Verwirklichung dieses Buchprojektes von Anfang bis Ende teilhaben zu lassen. Das heißt, ihr kennt die Geschichte bereits (und wer sie noch nicht kennt, kann sie ganz einfach über die Sidebar anklicken und kostenlos lesen) und ihr bekommt alle wichtigen Schritten in der Gestaltung der Figuren, der Welt, des Buches im Gesamten von uns gezeigt. Ich finde es deshalb so toll, weil schon jetzt so viele tolle Kommentare bei uns angekommen sind, die zeigen, wie gerne auch ihr euch mit Gedankenspielereien befasst und wohin unsere Ideen eure Ideen lenken. Das ist soooooooo unheimlich spannend und macht unglaublich viel Spaß.

Für alle, die erst jetzt dazustoßen und die ersten Schritte verpasst haben, hier gerne noch einmal die einzelnen Bilder, die wir bereits auf Facebook gepostet haben :) Von aktuell zu den Anfängen zurück :)


Die ersten Entwürfe der Hauptfigur - Perla :)


Hier die ersten Farbvarianten :)


Noch eine weitere bunte Pose :)


Der zweite Hauptcharakter der Geschichte - der Sockofant :)


Der Sockofant im direkten Bezug zu Perla - Für die Geschichte wird es der grüne Sockofant :)


Die ersten Versuche für die Umgebung - Traumfängerbäume :)


Noch mehr Traumfängerbäume mit Umgebung :)


In Bezug zu den Kommentaren - Traumfängerbäume mit Ästen :)


und hier mit Auswüchsen an den Ästen :)


Die ersten Farbversuche für Perlas Welt - das aktuellste Bild bisher :)

Außerdem haben wir ein kleines Video zu einem Speedpainting von Perla erstellt, das ihr euch gerne hier anschauen könnt :) Es ist das erste Video auf unserem You-Tube-Kanal, aber schon bald werden weitere folgen :) 

video





Das war's erstmal für heute :) Ich hoffe, wir lesen uns hier öfter und noch mehr hoffe ich, dass ihr genauso viel Spaß daran habt, unser Projekt zu verfolgen, wie wir es haben, es umzusetzen :)

Liebe perlige Grüße :)
Iris


Und für alle, die es noch nicht tun - Folgen könnt ihr uns hier:

Facebook
Twitter (PerlasWelt)
Twitter (Iris Deitermann)
YouTube

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen